Workshop: Storytelling für Print, Social Media und Radio

Was ist gutes Storytelling? Wie wird aus einem Unternehmen, eine Geschichte und aus Produkten eine Story? Wie baut man aus Geschichten eine Marke, der Kunden vertrauen? Storytelling, das Marken erfolgreich und Kunden glücklich macht: Das lernst du in diesem Kurs.

Mit Unterrichtsmaterial für die Theorie und Checklisten für die Praxis, bekommst du in diesem Kurs alles, was du für das Storytelling im Journalismus, im Marketing und in der Öffentlichkeitsarbeit brauchst. Von visuellem Storytelling für Video und Social Media bis hin zum eigenen Podcast: Experten zeigen, wie du Geschichten in der Praxis umsetzt.

Das erwartet dich in diesem Workshop

  • wichtige Strategien im Storytelling
  • praktische Checklisten für den Arbeitsalltag
  • Tipps und Tricks von erfahrenen Journalisten, Redakteuren und Marketing-Experten
  • Kreativ arbeiten: So entwickelst du erfolgreiche Konzepte
  • Zielgruppe definieren: Die Grundlage, für den Erfolg von Unternehmen
  • Praxisübungen für bestmöglichen Lernerfolg

Nach dem Workshop...

... weißt du, welche Geschichten Kunden und Leser lieben
... entwickelst du eigene Personas
... entwirfst du großartige Storytelling-Strategien
... setzt du Storytelling für PR, Marketing und Journalismus um
... bist du ein Social Media-Profi
...hast du einen eigenen Podcast

Nicht vergessen!

Für eine erfolgreiche Teilnahme am Kurs, solltest du dich selbstständig mit den Lern- und Zusatzmaterialien auseinandersetzen. 
Im Anschluss überprüfst du dein Wissen im Rahmen von Tests und Übungsaufgaben.
Das Forum dient zum Erfahrungsaustausch mit anderen Workshopteilnehmern.
Bei Fragen kannst du dich außerdem jederzeit an den Trainer dieses Kurses wenden.